Foto auf Holz

Foto_1

Es gibt ganz viele Arten Bilder zu drucken, unter anderem auch auf Holz. Ich wurde von der Firma Lieblingsfoto gefragt, ob ich ihr Produkt testen möchte. Da mich so ein Holzdruck sehr interessierte, habe ich zugestimmt.

Nachdem ich mir ein Bild ausgesucht und hochgeladen habe, konnte ich zwischen drei verschiedenen Holzarten wählen – Fichtenholz, Ayous-Holz, Multiplex. Meine Wahl fiel auf Fichtenholz und die Ausrichtung der Bretter wählte ich in horizontal. Mein Holzbild hat die Größe 20×30 cm mit Whitewash (bessere Farben) und einem Aufhängesystem.

Das Bild kam nach ca. 5 Tagen bei mir an. Es war sehr gut verpackt und machte von der Verpackung her schon einen guten Eindruck. Ich war sehr überrascht, wie gut die Qualität auf Holz ist. Die Strukturen vom Holz sind super zusehen und es gibt dem Bild Lebendigkeit. Bilder auf Holz habe ich vorher auch noch nie live gesehen, deshalb war ich sehr gespannt.

Foto_3

Foto_2

Hier kann man sehen, dass es wirklich Holz ist und auch gar nicht so dünn ist. Das hintere Holzstück hält beide Bretter zusammen und ist auch für die Aufhängung gedacht.

Was mich etwas störte, war der Geruch. Das Bild roch sehr stark nach Farbe. Nach ca. einem Monat lüften im Treppenhaus riecht das Bild nur noch leicht und es ist aushaltbar ;) Das Bild kostete mit Versand über 40€, was für die Größe schon sehr teuer ist. Dennoch ist es ein schönes Geschenk was man jemandem machen kann, denn Holzdrucke sind wirklich noch nicht lange auf dem Markt und sie machen schon Eindruck :)

Hier könnt ihr das Produkt bestellen.

Vielen Dank, dass ich das Produkt testen durfte.

 

Hinterlasse einen Kommentar