Disziplin

Guten Abend,

gerade heute ist es mir noch einmal sehr stark bewusst geworden, wie wichtig es ist Disziplin zu haben. Warum heute? Ich habe vor 8 Wochen mit einem speziellen Sportprogramm begonnen, Vacuumtraining. Und heute war meine letzte Einheit. Ich habe in diesen 8 Wochen meine Ernährung umgestellt (keine Kohlenhydrate am Abend und auch am Morgen nach dem Training, keine Süßigkeiten, kein Alkohol), zwei Mal die Woche zum Training plus ein Kursbesuch. Klar gab es immer verlockende Angebote mein Vorhaben zu brechen, aber nein, ich bin immer stark geblieben. Ich habe nicht ein klitzekleines Stück Schokolade gegessen und mir ist aufgefallen, sogar Eis habe ich nicht gegessen und dass in den Sommermonaten. Und warum? Weil ich es mir selber beweisen wollte und natürlich, ich wollte wissen ob der Plan aufgeht und dazu musste ich diszipliniert sein.

Gerade bin ich einfach nur super stolz darauf, dass ich es wirklich geschafft und durchgezogen habe und meinem Ziel ein großes Stück näher bin.

Das Gleiche gilt für mich auch in der Fotografie. Als ich anfing zu fotografieren, war es ein Hobby was mich sehr interessierte, wo ich viel Zeit investierte und immer dazu lernte. Irgendwann wollte ich mehr und habe einen Plan verfolgt. Diesen Plan konnte ich aber nur durch Arbeit und viel Disziplin umsetzen. Auch das habe ich geschafft und arbeite weiter fleißig an mir, an meinem Unternehmen, an meinem Vorhaben, an meiner Weiterbildung und an noch viel mehr.

Der Grund für diesen Beitrag ist eigentlich, dass ich euch sagen möchte: Wenn ihr einen Traum habt oder ein klares Ziel vor Augen, es aber bisher nicht geschafft habt es umsetzen, macht euch Gedanken wie ihr es schaffen könnt und seid diszipliniert, dann werdet ihr es schaffen und könnt überaus stolz sein, auf das was ihr geschafft habt und ich kann euch sagen, es ist ein tolles Gefühl :)

Meine Lieben, mein letzter Beitrag erstmal… Für mich geht es morgen Nacht in den Flieger und ich lande dort, wo die Sonne ganz doll scheint :) Ich habe in den letzten Wochen wirklich viel gearbeitet und freue mich auf eine kleine Auszeit, damit ich mit neuer Energie wieder durchstarten kann.

Eure Nadine

Foto_1-2

Hinterlasse einen Kommentar