Photokina 2014 – Ich bin dabei!

Vom 16. bis 21. September 2014 findet die Photokina in Köln statt. Die Photokina ist eine Messe rund um die Fotografie und zeigt Möglichkeiten und Neues zur Bildbearbeitung, Bildspeicherung, Equipment, Innovationen, neuen Entwicklungen und Trends.

Zum ersten Mal war ich 2012 auf der Photokina und war sehr begeistert. Es waren einfach so unendlich tolle Eindrücke, Vorträge, interessante Fotografen, tolles neues Equipment was vorgestellt wurde und vieles mehr. Schon 2012 habe ich gesagt, zur nächsten Photokina muss ich auf jeden Fall wieder hin. Deshalb werde ich im September natürlich auch da sein. Die Eintrittskarte werde ich mir in den nächsten Tagen sichern und freue mich schon riesig, auf alle Neuvorstellungen und interessanten Gespräche. Das Tolle ist einfach, man kann seine eigene Kamera mitnehmen, neue Objektive direkt an der eigenen Kamera testen, was eine große Hilfe ist und manch eine Kaufentscheidung dadurch abgenommen wird. Natürlich kann man auch neue Kameras testen und alles fragen, was man schon immer wissen wollte. Man kann somit Eindrücke festhalten und Models beim Posen live fotografieren.

Meine tollste „handfeste Erinnerung“ an die Photokina 2012 ist, dass ich an einer Umfrage teilgenommen habe und als „Dankeschön“ einen USB-Stick in Form einer Nikon D4 erhalten habe. Der Stick verbirgt sich im Objektiv der Kamera, den man einfach abziehen kann. Wirklich schick und ein echter Blickfang :)

Hier gehts zur Seite und zur Anmeldung.

Würde mich freuen, euch dort zu treffen!

Grüße
Nadine

 

Hinterlasse einen Kommentar